FOS BOS Hof Ticker
‹ zurück


Ziel des Projekts war der Ersatz für eine Powerpoint-Präsentation, die Neuigkeiten auf einem öffentlichen Bildschirm in einer Schule angezeigt hatte. Dabei sollte es unter anderem möglich sein, während des Betriebs neue Einträge hinzuzufügen, ohne dabei die ganze Powerpoint-Präsentation zu bearbeiten. Daher fiel die Wahl auf ein Datenbanksystem und eine Weboberfläche. Durch die neue Plattform wurden auch weitere Möglichkeiten umgesetzt, wie z.B. Einschränkung der Rechte für bestimmte Benutzer oder eine datumsabhängige Anzeige.

Die Anzeige des Tickers wurde auf einen bestimmten Bildschirm zugeschnitten und kann daher bei anderen Auflösungen Darstellungsfehler haben.

Technische Merkmale: XHTML 1.0 Transitional, CSS 2, PHP 5, MySQL 4, Templates, Mehrbenutzersystem, Verwaltungsoberfläche

fosboshof.dnsalias.net/ticker/ticker.php